MINT TV: Unterwegs in Werne

Am Anne-Frank-Gymnasium in Werne wurde ein zweitägiger Videoworkshop des Projekts „MINT-TV“durchgeführt. Schülerinnen und Schüler der EF und Q1 beschäftigten sich mit journalistischem Arbeiten für das Fernsehen. Die Medientrainer Marius Reichert und Michael „MiO“ Osterhaus führten in das Equipment, Kameras, Stativ, Licht und Mikrofonie ein und gemeinsam wurde der Fernsehbeitrag geplant. Lokale Themen wurden aufgegriffen: Eine Stadtführung bis hin zur kontroversen Debatten um die SURFWRLD sowie Probleme, wie die niedergehende Kneipenkultur in Werne.

 

Bild- und Tonmaterial wurde in Gruppen an verschiedenen Orten in Werne aufgezeichnet, Interviews wurden geführt und Passanten angesprochen. Das Material wurde gesichtet, geordnet und geschnitten.

Weitere Informationen und Fotos hier:
Ich bin im Fernsehen! — AFG-Oberstufenschülerinnen und Schüler gestalten Fernsehbeitrag (afg-werne.de) 

Der Beitrag ist in der Mediathek von NRWision platziert. 

Ansehen: