MINT TV: Unterwegs in Soest — Klimawoche, digitaler Tablet-Unterricht

Zum wiederholten Male haben Marius Reichert und Michael Osterhaus einen zweitägigen Videoworkshop an der Sekundarschule Soest abgehalten. Im Dezember hatten sie eine Corona-Spezial-Sendung produziert (siehe Bericht hier). Darauf aufbauend setzte sich nun das Produktionsteam aus einigen neuen, unerfahrenen Kindern und einigen Teilnehmern des vergangenen Kurses zusammen. Das Thema “Corona & Einzelhandel” wurde erneut aufgegriffen und ein Update dazu geliefert.
Entsprechend der Pandemie-Situation konnte der Kurs mit acht Schülerinnen und Schülern abgehalten werden, um die Hygienemaßnamen einzuhalten. Unterstützt wurde das Projekt vom zdi und mit Technik der Landesanstalt für Medien NRW.

MINT-TV-Produktion an der Sekundarschule Soest

Das Videoergebnis ist bei NRWision hier zu sehen:
https://www.nrwision.de/mediathek/mint-tv-unterwegs-in-soest-klimawoche-digitaler-tablet-unterricht-210906/