Wer lebt seinen Traum aus?

Junge Macherinnen und Macher in Südwestfalen gesucht!

Das Regionalmarketing Südwestfalen sucht junge Macherinnen und Macher
aus der Region. Gemeint sind damit junge Leute, die eine Leidenschaft in
Südwestfalen verwirklichen und sich ganz bewusst dafür entschieden
haben, dies in unserer Region zu tun. Das kann ein besonderes Hobby sein,
ein Projekt, ein Start-up oder auch ein Ehrenamt. Ausgewählte
Bewerberinnen und Bewerber bekommen ein kostenloses Foto-Shooting.
Die Bilder und ihre Geschichten möchte das Regionalmarketing
Südwestfalen nutzen, um die Region zu profilieren.

Seit 2012 macht die Regionalmarketing-Kampagne „Alles echt!“ auf die Vorzüge Südwestfalens und die beruflichen wie privaten Möglichkeiten in der Region aufmerksam. „Alles echt!“ bedeutet, dass es um Echtheit und Authentizität geht. Deshalb sucht das Regionalmarketing nun „echte Gesichter“ aus Südwestfalen: junge Menschen, die gerne hier leben, ihre Träume hier verwirklichen und die Region durch ihr Tun aktiv mitgestalten.


Engagierte und kreative Leute gibt es in der ganzen Region!


„Im Arbeitsalltag begegnen uns immer wieder engagierte und kreative Personen, die für eine Idee brennen, sie ganz bewusst in Südwestfalen umsetzen. Und wir sind überzeugt, dass von Burbach bis Lippstadt, von Kierspe bis Medebach, von Olpe bis Eslohe zahlreiche Macherinnen und Macher anpacken und Tolles auf die Beine stellen“, sagt Marie Ting, Leiterin des Regionalmarketings bei der Südwestfalen Agentur. „Deshalb suchen wir junge Menschen, die sich hervortrauen und uns ihr ungewöhnliches, spannendes, digitales, nachhaltiges oder typisch südwestfälisches Herzensprojekt zeigen. Wir suchen echte „Typen“, gerne mit Ecken und Kanten, die auch für die Vielfalt und Diversität der Region
stehen.“

Die Bilder und Videos werden anschließend auf den Kommunikationskanälen des Regionalmarketings gezeigt. Interessieren sich beispielsweise Fach- und Führungskräfte oder andere Personen für Südwestfalen, dann sollen sie auf den Kanälen des Regionalmarketings ein Gefühl dafür bekommen, wieviel Kreativität, Anpacker-Mentalität und Freiraum zur eigenen Gestaltung hier zu finden ist. Mit den ausgewählten jungen Macherinnen und Machern ist jeweils ein Foto-Shooting
vor Ort geplant sowie ein kurzer Videoclip. Kosten entstehen für sie keine. „Mit starken Bildern von tollen Persönlichkeiten und ihren Projekten wollen wir unsere Marketing-Behauptungen über Südwestfalen untermauern und gleichzeitig zeigen, was für eine innovative, dynamische und starke Region wir sind.“

Unverbindliche Vorschläge können Interessierte bis zum Ende des Jahres 2020 gerne an presse@suedwestfalen.com senden.

Foto: Mit freundlicher Genehmigung der Südwestfalen Agentur