Radioprojekt „Iser-Kids-City“ durch Rotary Club Iserlohn gefördert

Die Regionalstelle Bürgermedien Südwestfalen hat für ein Radioprojekt „Iser-Kids-City“ die Fördermittelakquise übernommen und den benötigten Betrag von 800 EUR beim Rotary Club Iserlohn einwerben können.

Wie in den Jahren 2015 und 2017 bot der gemeinnützige Verein FÖLOK (Förderverein Lokalfunk Iserlohn e. V.) auf der Iser-Kid-City 2019 in den ersten drei Wochen der Sommerferien Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich und ihre Stimme im Radio zu erproben und  Sprache als Kommunikationsmittel zu erleben für den Austausch in der Gesellschaft.

FÖLOK brachte das Radiostudio direkt vor Ort. In einem mobilen Bauwagen nahmen bei der Iser-Kid-City wieder mehr als 40 Kinder teil, die aus allen Bevölkerungsschichten kommen oder als Migranten bei uns sind.

Für Logistik, Material, Technikeinsatz, Neuanschaffungen, Erneuerungskosten, usw. wurde ein Betrag von 800 EUR benötigt, der von der Regionalstelle Bürgermedien Südwestfalen eingeworben wurde.